Historie

  1. Erstes Kinderchor­musical

    Am 28.02.2016 stand der Musikwerk Kinderchor mit seinem ersten Musical "Satrebor" im Scheinwerfer­licht des Alten Feuerwehr­hauses Süd.

  2. Erster Auftritt als Musikwerk

    Am 03.10.2015 gab der Pop-Chor sein erstes Konzert seit der Vereinsgründung im Bürgerhaus Hausen bei Frankfurt am Main.

  3. Vereins­gründung des Musikwerk Stuttgart e.V. im Heslacher Waldheim

    Im Juli 2015 haben sich über 60 Sänger, Chor­mitglieder und Freunde im Waldheim Heslach getroffen, um gemeinsam das Musikwerk Stuttgart zu gründen.

    Somit haben der Pop-Chor und der Kinderchor eine neue musikalische Heimat gefunden.

  4. Ursprung im SLK Stuttgart

    Unsere Wurzeln liegen im Pop-Ensemble und Kinderchor des Stuttgarter Liederkranzes, die 2011 und 2012 entstanden. Nach der Gründung gab es zahlreiche Konzerte, unter anderem in der Stuttgarter Liederhalle, im Rathaus, auf dem Stuttgarter Weihnachts­markt und bei der „Stuttgart Nacht“.

    Ende Juni 2015 entschlossen sich nahezu alle Mitglieder der beiden Ensembles, eigene musikalische Wege zu gehen.