Offenes Chorprojekt

Chor unter der Paulinenbrücke

Das Musikwerk probiert mal wieder etwas völlig Neues aus: Während der Sommermonate probt ein Projektchor wöchentlich im öffentlichen Raum. Jeder darf spontan und kostenlos mitmachen! Das Repertoire ähnelt dem vom Musikwerk Pop-Chor.

Angemeldete Teilnehmer (Gebühr: 50€) sind zum Abschluss bei einem Konzert mit dem Musikwerk Pop-Chor in der Kirche St. Maria dabei. 

Die Proben sind donnerstags unter der Paulinenbrücke beim Österreichischen Platz, Ecke Tübinger Straße/Paulinenstraße.

Probenbeginn: 5. Juli 2018 - 19:30 Uhr
Abschlusskonzert: 3. Oktober 2018

weitere Infos bei arnd@musikwerk-stuttgart.de

Kammerchorprojekt

2 Kurzkonzerte in der Grabkapelle

1. Juli 2018, Grabkapelle auf dem Württemberg, 11 Uhr und 12 Uhr (jeweils 30 min)

Wir singen Kammermusik aus Renaissance, Barock und Neuzeit zum Thema ,,Vom Tisch zur Tafel" - also wird es wohl mit Essen zu tun haben ...

Die Grabkapelle ist ein faszinierender Ort mit toller Akustik. Schon am Pfingssonntag 2017 war unser Projektchor Gast der Konzertreihe ,,Der volle Klang der Reformation"

Filmmusik mit Chor und Orchester

La La Land - in Concert

10. Januar 2018, Liederhalle Beethovensaal

„La La Land – In Concert“ präsentiert den Oscar-Hit, musikalisch untermalt von einem großen Symphonieorchester und unserem Projektchor!

Tickets

Mozart-Projekt

Missa Brevis in B (KV 275)

November 2016 Heilig-Geist-Kirche Neckarsulm
Dezember 2016 Oswaldkirche Weilimdorf

Die Missa Brevis in B (KV 275) von W.A. Mozart wurde in Kooperation mit Sängern und Musikern aus Neckarsulm aufgeführt. Die beiden Konzerte in Neckarsulm und Stuttgart boten außerdem noch die Sopran-Motette "Exsultate Jubilate" und ein Divertimento für Streicher.

Mit Friederike Wimmer, Sopran und dem Neckarsulmer Kammerorchester
Leitung: Arnd Pohlmann

Background-Chor

Dillon Live in Concert

Oktober 2016, Liederhalle Mozartsaal

Als das New Fall Festival anfragte, ob das Musikwerk einen kleinen Frauenchor für das Eröffnungskonzert 2016 mit der Berliner Independent-Diva Dillon stellen könnte, setzten wir alles daran, es möglich zu machen.
Ein phantastisches Erlebnis!